Jochen HeilmannHeitere und Kluge Märchen von Stefan Heym

Am Donnerstag, den 15. September 2011, um 19:30 Uhr In unseren Geschäftsräumen in Tharandt

Der Schauspieler Jochen Heilmann hat sich schon mit sehr vielen großen Literaten auseinander gesetzt, und daraus sind wunderbare Abendprogramme entstanden.
Heute Abend entführt er uns in die Welt der Märchen von Stefan Heym. Märchen für kluge Kinder und Erwachsene, die noch dazu lernen möchten.
Stefan Heym hat neben seinen Romanen, Erzählungen und essayistischen Arbeiten auch Märchen geschrieben. Entstanden sind sie immer in schwierigen Zeiten - es scheint, als habe sich der Autor immer dann seiner Märchenwelt zugewendet, wenn es Krisen in seinem Leben zu überwinden galt.
Er selbst sagte, dass er Märchen zu seinem Trost braucht. Über den Umweg des Märchens lässt sich von einer Wirklichkeit sprechen, die auf andere Art längst nicht so elegant zu beschreiben wäre. Es sind Märchen voller Weisheit und Wahrheit entstanden, voller Liebe und liebenswürdiger Bosheit.
Eintritt: 8,00 €