Veranstaltungen im Jahr 2006

« Zur Veranstaltungsübersicht dieses Jahres

Stefan Fröhling und Andreas ReußBärenzwinger

Am Dienstag, den 27. Juni 2006, um 19:30 Uhr in unseren Geschäftsräumen in Tharandt

Das Autoren-Duo Fröhling & Reuß hat seinen zweiten Kirchen-Krimi veröffentlicht. Ihr Moraltheologe und Hobbydetektiv Philipp Laubmann steht darin vor einem besonders kniffligen Mordfall, gilt es doch, das Rätsel vom verschlossenen Raum zu lösen.

Eine Gruppe Wissenschaftler, in der Mehrheit Theologen, trifft sich anlässlich einer Klausurtagung zum Thema Wahrheit. Doch kaum hat der Kongress begonnen, wird ein angesehener Kollege ermordet im Bärenzwinger gefunden. Die Lösung des Mordfalls scheint zunächst nicht allzu schwierig zu sein, denn die Tat geschah in einem Raum, den alle Teilnehmer im Blick hatten... Nun ganz so einfach ist die Sache wohl doch nicht.

Stefan Fröhling (1957, Diplom-Theologe) und Andreas Reuß (Gymnasialleher für Deustch und Religion) arbeiten seit über 10 Jahren als Buchautoren zusammen.

Diese Veranstaltung wird durch die Konrad Adenauer Stiftung unterstützt.

 

Eintritt: 8,00€

Kartenvorverkauf ab sofort