Neuigkeiten

Literatwo

Mittwoch, den 02. Dezember 2015

Binea & DU, so mein Slogan, der jede Leserin und jeden Leser direkt ansprechen soll.

Literatwo = Binea & DU, so mein Slogan, der jede Leserin und jeden Leser direkt ansprechen soll. Ja, genau DU bist gemeint und auf meinem Literaturblog herzlich willkommen. Auf Literatwo findest du eine bunte Genremischung, da ich lesend gern im Bereich Kinder- und Jugendbuch, aber auch im Bereich der Gegenwartsliteratur unterwegs bin. Ab und an bewege ich mich auch im Genre Fantasy und Thriller. Zudem wage ich mich gern an extreme und außergewöhnliche Bücher, die Grenzen überschreiten, denn ich liebe lesende Grenzerfahrungen.

Die Genre, die ich lesend auslasse, werden von meinen Gastrezensenten gefüllt. Meine beste Freundin, das Lesebienchen, bewegt sich gern in der fantastischen und auch klassischen Richtung und bewohnt in der literatwoischen Villa das Gästezimmer namens „Lesebienchens Klassikerecke„.

Neben den Buchbesprechungen zeichnet Literatwo viele bunte Aktionen aus. Das „Literatwoische Lagerfeuer“ steht dabei an erster Stelle neben der Aktion „Autoren fragen Leser“. Jeden Sonntag gibt es den LBW (Literatwo-Buch-Woche), in der ich nicht nur auf buchige Lebensereignisse zurück blicke. Zudem gibt es auf Literatwo die ein oder andere spontane Aktion zu finden, bei dieser rufe ich zum „Zitateintopf“ auf oder suche für Bücher ein neues Zuhause. Zudem führe ich mein persönliches Langzeitprojekt namens “365-Tage-Projekt”.

Erfahre hier mehr