Neuigkeiten

Empfehlung des Monats Juni

Montag, den 22. Juni 2009

Die Empfehlung des Monats Juni ist das "Pop-up-Buch Weltall"

Per Sachbuch durch die Galaxis: Das Pop-up-Buch Weltall macht die Faszination Weltraum greifbar. Mit eindrucksvollen Pop-ups erfahren Kinder alles über die Milchstraße, unser Sonnensystem und Sternbilder!

Das Universum umgibt uns von allen Seiten – weil außerhalb davon weder Raum noch Zeit existieren, kann man noch nicht einmal die Grenzen des Weltalls festlegen. Unvorstellbar? In diesem Sachbuch erfährt man mehr über die Entfernungen und Dimensionen, über die Milchstraße und unser Sonnensystem, über ferne Galaxien, Sterne und Sternbilder. Fulminante Pop-ups und spektakuläre Klappen machen das Unglaubliche (be)greifbar!

Ein schönes Buch für wissbegierige Kinder ab 7 Jahren – und ihre Familien.

Beim Aufklappen des Buches springt dem Betrachter ein Strudel aus farbigem Staub und Licht entgegen: Die Milchstraße, die Galaxie, zu der auch unsere Erde gehört, ist so gigantisch groß, dass es Millionen von Jahren dauern würde, sie mit einem Raumschiff zu durchqueren. Das Pop-up-Buch Weltall bannt dieses kolossale System gekonnt in Papier und ergänzt den optischen Reiz durch wertvolle und klar strukturierte Informationen.

Ebenso farbenprächtig und detailliert präsentieren sich auch Erde, Sonne, Mond und Sterne. Auf reich bebilderten Einzelseiten erfährt der Leser, wie die Gestirne entstanden, warum es auf der Erde Jahreszeiten gibt, was es mit Sonnen- und Mondfinsternis auf sich hat und was sich im Inneren der Sonne abspielt. Drehscheiben und Schieber lassen Mondphasen, Sonnenprotuberanzen und Meteorschauer direkt und realitätsnah vor dem Auge des Betrachters ablaufen, eine Sternkarte gibt Übersicht über die wichtigsten Sternbilder.

Pop-up-Buch Weltall ist natürlich bei uns erhältlich.