Neuigkeiten

Scalabuch des Monats April

Samstag, den 11. April 2009

Zum Buch des Monats März wurde der Roman "Don Quijote" von Miguel De Cervantes gewählt.

Diese Ausgabe wurde liebevoll und überaus witzig von dem englischen Illustrator Chris Riddell illustriert. Für alle Liebhaber der Geschichte und alle, die Cervantes' Epos vom Ritter von der traurigen Gestalt und seinem wackeren Gefährten Sancho Pansa immer schon lesen wollten. Bestens dazu geeignet, einen wahren Klassiker der Weltliteratur (neu) zu entdecken!

Ich liebe diesen überbordenden geistreichen Humor von Cervantes, seinen großen Sinn für Komik, der genauso frisch und witzig ist wie vor 400 Jahren. Ich hab mich in Sancho Panza sehr gern hineinversetzt! Chris Riddell

Prämiert vom Osloer Nobelpreis-Institut 2002 als Bestes Buch der Welt.

Ein Edelmann vom Land beschließt Ritter zu werden: Don Quijote de la Mancha, der zu Ehren seiner Herzensdame ein Held werden will. Dafür braucht er nur den gewitzten Bauern Sancho Panza, der ihm in allen Lebenslagen treue Dienste leistet, und seine blühende Phantasie. Schon verwandeln sich Windmühlen in kämpfende Riesen, Bauernmädchen in Prinzessinnen und Dorfschenken in Ritterburgen ...

Das Scala Buch des Monats ist natürlich bei uns erhältlich.