Jessica MartinezVirtuosity

Baumhaus TB

Das Buch “Virtuosity - Liebe um jeden Preis“, in dem es um die 17-jährige Carmen geht, die sehr gut Geige spielen kann, wurde von Jessica Martinez im Jahr 2012 geschrieben. Doch leider ist das Mädchen dem Druck der großer Auftritte nicht mehr gewachsen, und so muss sie mit ihrer Mutter zum Arzt gehen. Dieser verschreibt ihr Tabletten. Aber Carmen muss die Dosis immer weiter erhöhen, da sie zunehmend Angst vor dem Kontakt mit ihrer Geige hat, und wird so tablettensüchtig. Bei einem ihrer Auftritte lernt sie dann noch ihren Konkurrenten Jeremy kennen und fühlt sich, obwohl sie Konkurrenten sind, zu ihm hingezogen.

Das Buch ist sehr schön geschrieben, doch es kommen sehr viele schwierige Worte darin vor.

Außerdem finde ich das Thema langweilig.

Das Buch ist meiner Meinung nach für Mädchen ab 14 Jahren zu empfehlen und ich bin erst 12 ….

Ich gebe dem Buch 1 von 5 Sternen

Jessica Martinez: "Virtuosity"
Baumhaus TB, Taschenbuch, 8,99.
Diese Besprechung schrieb Kim.