Brigitte BückneTreffpunkt Parzelle 4 -Nur die Freundschaft zählt

Baumhaus

Die Aussichten auf die großen Ferien sind für Karo und ihre Freunde echt trübe. Die alte Frau Erichsen überlässt Karo die Aufsicht über ihren Hund und ihren Schrebergarten, als sie ins Krankenhaus kommt. Karos Freunde wollten in die Ferien fahren. Doch auf einmal ändert sich alles: Die Freunde verbringen die Ferien gemeinsam und bekommen auch noch die Erlaubnis, in Frau Erichsens Garten zu übernachten! Doch dann häufen sich die Ereignisse!

Ich finde das Buch super! Es zeigt die Verbindung zwischen echten Freunden. Beim Lesen fühlen freundlose Kinder, wie es ist, Freunde zu haben, auf die man vertrauen kann!

Das Buch ist für Jungen wie Mädchen geeignet, da die Hauptrollen gemischt sind. Empfehlen würde ich es zwischen 10-15 Jahren.

Ich gebe dem Buch 4 dreiviertel Sterne, weil doch irgendetwas fehlt.

Brigitte Bückne: "Treffpunkt Parzelle 4 -Nur die Freundschaft zählt "
Baumhaus, Taschenbuch, 6,99.
Diese Besprechung schrieb Sarah,12 .