Reinhold ZieglerNachtläufer (2)

Ueberreuther

Durch eine Klimakatastrophe wurden die Menschen in Kolonien unter die Erde gezwungen. Nur wenige Menschen wagen sich noch an die Oberfläche in den ständigen Sturm. Diese Menschen nennt man Nachtläufer. Gekleidet in ihre dicken Rüstungen trotzen sie den gefährlichen Naturgewalten.

In einer dieser Kolonien leben die Brüder Urs und Tom, die das Leben unter der Erde satt haben und sich immer wieder an die Oberfläche wagen. Auf einer ihrer Touren begegnen die Brüder einem Mädchen namens Eo, das die beiden zu einem extrem gefährlichen Abenteuer drängt.

Ich fand das Buch sehr spannend, auch wenn es am Anfang ein bisschen langweilig war. Auch habe ich anfangs nicht gewusst, in welcher Zeit das Buch spielt, weswegen ich durcheinander gekommen bin. Doch alles in allem ist es spitze.

Das Buch ist für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren zu empfehlen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Reinhold Ziegler: "Nachtläufer (2)"
Ueberreuther, gebunden, 12,95.
Diese Besprechung schrieb Anja.