Reinhold ZieglerNachtläufer (1)

Schon seit 15 Jahren bläst der Sturm über die dunkle schmutzige Welt. Die Menschen leben nicht mehr auf der Erde, sondern in der Erde. Die meisten haben schon die Hoffnung an die Sonne aufgegeben. Aber 2 Brüder haben noch Hoffnung. Ihr Vater wundert sich darüber, aber er freut sich auch.

Eines Tages finden sie auf ihren Streifzügen das Mädchen Eo. Nun beginnt ein Streit um sie. Aber Eo hat einen eigenen Kopf und bring die Brüder zu einem gefährlichen Abenteuer...

Ich finde dieses Buch sehr spannend geschrieben. Die Autorin hat es so hin bekommen, dass man richtig wie die Figuren denkt und fühlt. Außerdem ist alles sehr gut dargestellt.

Ich würde es ab 12 Jahren für Jungen und Mädchen empfehlen.

Und ich gebe ihm 4 von 5 Sternen.

Reinhold Ziegler: "Nachtläufer (1)"
gebunden.
Diese Besprechung schrieb Arnhild (11Jahre).