Jo FranklinHilfe ich bin ein Alien

Coppenrath Verlag

Daniel Kendal ist zu groß geraten. Außerdem sieht er niemanden aus seiner Familie ähnlich! Eines Tages ist seine Schwester genervt, und um seinem Gequatsche ein Ende zu machen sagt sie, dass er ein Alien sei. Er glaubt ihr und findet sogar Beweise, die darauf hindeuten, dass er wirklich nicht von der Erde ist. Zusammen mit seinen Freunden will er zum Planeten Kepler 22b zurückkehren. Als Astronautentraining lässt er sich lebendig einfrieren - wird das ein gutes Ende nehmen???

„Hilfe ich bin ein Alien“ ist ein lustiges und zugleich interessantes Buch, das man am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es ist für Mädchen und Jungen geeignet.

Ich würde es Kindern ab 10 Jahren empfehlen. Von mir bekommt es 5 von 5 Punkten

Jo Franklin: "Hilfe ich bin ein Alien"
Coppenrath Verlag, Taschenbuch, 9,95.
Diese Besprechung schrieb Saskia,11 Jahre.