Emily DiamandFlutland (2)

eBook

2216. Lillys Dorf wird von einer Bande blutrünstiger Piraten überfallen, die Alexandra, die Tochter des Ministers, entführen. Doch statt die Piraten zu suchen und zu richten, wird die ganze Schuld dem Dorf angelastet. Kurz entschlossen segelt Lilly den Piraten hinterher, um ihnen ein seltenes Juwel im Tausch gegen Alexandra zu bieten. Auf ihrem Weg dahin begegnet sie Zeph, der gewillt ist, ihr zu helfen. Doch sein Vater ist der Piratenboss, und sie muss noch einiges durchstehen, bevor sie Alexandra und ihre Freunde wieder sieht.

Ich fand das Buch super, weil es nie an Spannung verliert und man sich sehr gut hineinversetzten kann. Mit einer Mischung aus klassischer Piratengeschichte und Klimawandelproblematik wurde eine völlig neue Welt geschaffen, über die ich so noch gar nicht nachgedacht habe.

Das Buch ist für Mädchen und Jungen im Alter von 10-14 Jahren geeignet.

Ich gebe ihm 5 von 5 Sternen.

Emily Diamand: "Flutland (2)"
eBook, gebunden, 10,99.
Diese Besprechung schrieb Lucia.