Boris PfeifferDie Akademie der Abenteuer (Die Knochen der Götter)

Carlsen

Rufus ist entsetzt, als er das Eliteinternat sieht, welches von nun an seine Schule sein soll. Umso erfreuter und bereitwilliger stürzt er sich in die Abenteuer, die von diesem Moment an auf ihn warten. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden No und Fili versucht er die Geschichte und die Geheimnisse der Akademie zu ergründen. Ihre Abenteuer führen die drei Freunde bis in die Zeit der Pharaonen zurück. Ich finde das Buch interessant und spannend, aber die Einleitung ist etwas zu lang. Das Buch ist trotzdem gut zu lesen, und die Idee ist sehr ausgefallen. Das Titelbild gefällt mir auch sehr gut.

Ich empfehle das Buch an alle abenteuerlustigen Mädchen und Jungen zwischen 10 und 15 Jahren.

Ich gebe ihm 5 von 5 Sternen.

Boris Pfeiffer: "Die Akademie der Abenteuer (Die Knochen der Götter)"
Carlsen, gebunden, 7,99.
Diese Besprechung schrieb Franzi (12Jahre).