Susanne GerdomDer Nebelkönig (2)

eBook

Sallie ist Küchenmädchen in einem Herrenhaus, das so verwinkelt und überwältigend ist, dass sie nur einen kleinen Teil kennt. Doch das macht ihr nichts aus, da ihr Lieblingsort sowieso die Bibliothek des Hauses ist. Dort vertieft sie sich gern in die Geschichte über den ewigen Kampf zwischen dem Nebelkönig und der Katzenkönigin. Doch schon bald merkt sie, dass im Haus einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Ein seltsamer Nebel breitet sich aus, und die Katzenkönigin spricht aus dem Buch heraus zu Sallie.

Dieses Buch hat eine sehr lange und ausführliche Einleitung, wodurch bei mir anfangs die Spannung ein wenig verloren ging. Dafür ist der Haupteil sehr gut und das Ende schön knapp.

Ich empfehle dieses Buch Jungen und Mädchen ab 10 Jahren

und gebe ihm 3 von 5 Sternen.

Susanne Gerdom: "Der Nebelkönig (2)"
eBook, gebunden, 4,99.
Diese Besprechung schrieb Lucia.