Liane PayneDas große Karottenrennen

Arena Verlag

Der kleine Hase Konstantin ist schrecklich stolz auf sein großes Gemüsebeet. Er baut alle möglichen Gemüsesorten an, aber am liebsten Karotten. Konstantin liebt sie über alles und er weiß, dass dieses Jahr die Ernte besonders gut werden wird. Doch immer wenn er die Karotten ernten will, brauchen seine Freunde dringend Hilfe. Da muss die Ernte natürlich warten. Doch dann drohen drei Wochen Regen. Deshalb müssen die Karotten jetzt schnell geerntet werden, aber alleine schafft Konstantin das auf keine Fall. Was soll er bloß tun? Werden seine Freunde ihm helfen?

Das große Karottenrennen ist ein sehr schön illustriertes Bilderbuch mit samtweichen Fühlelementen. Diese kleinen Details machen das Buch besonders für kleine Kinder sehr interessant.

Liane Payne: "Das große Karottenrennen"
Arena Verlag, gebunden, 9,95 Euro.
Diese Besprechung schrieb Annaig Pithon und Tanja Hentschel.