Shane HegartyDarkmouth - der Legendenjäger

Oetinger

Finn ist zwölf Jahre alt und wohnt in einem Städtchen namens Darkmouth, wo viele komische Ereignisse geschehen. Für Finn nicht, er ist ein sogenannter Legendenjäger, der noch in Ausbildung ist. Sein Vater ist sein Lehrer, aber da er bald fortgehen muss, muss Finn ihn ersetzen. Doch er hat weder das Talent dafür noch die Konzentration. Dabei plant der fiese Riese Gantrua mit seinen Legenden eine Invasion, und Finn muss sie aufhalten. Doch nur wie?

Ich empfehle das Buch eher für Jungen im Alter von 9-13 Jahren.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, weil es für mich von Anfang an spannend war und die Spannung auch nicht verlor und ich interessiere mich für solche Sachen. Besonders gefiel mir der Einband, da er sehr zum Buch passt.

Shane Hegarty: "Darkmouth - der Legendenjäger "
Oetinger, gebunden, 16,99.
Diese Besprechung schrieb Christof (12 Jahre).