Jamie ThomsonDark Lord … da gibt`s nichts zu lachen

Arena

In diesem Buch geht es um Dark Lord, den alle Dirk Lloyd nennen, der von seinem größten Feind Hasdruban als Mensch auf die Erde verbannt wurde. Dirk sucht sich eine neue „Gefolgschaft“ und versucht in seine alte Welt „Darklands“ zurückzukommen. Dabei wird er zu einem der beliebtesten Jungen der Schule, allerdings nicht bei den Lehrern.

Ich finde das Buch spannend und sehr lustig, weil Dirk immer Fragen stellt, die für uns selbstverständlich sind. Zwischendrin sind Tagebucheinträge und Zeugnisse von Dark Lord abgebildet.

„Dark Lord“ ist für Jungen und Mädchen ab 10 Jahre zu empfehlen.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen.

Jamie Thomson: "Dark Lord … da gibt`s nichts zu lachen"
Arena, Taschenbuch, 9,99.
Diese Besprechung schrieb Simon (11 Jahre).